Der Orangenbaum ist eine wärmeliebende Pflanze, wessen Ursprung sehr wahrscheinlich in China liegt. Heute wird die süße und sehr aromatische Frucht in Brasilien und einigen Mittelmeerländer angebaut. Wie alle Zitrusfrüchte ist ihr Fruchtfleisch, aber insbesondere auch die Fruchtschale reich an Vitamin C, Folsäure und Kalium, aber auch ätherischem Öl, welches besonders intensiv duftet und deutlich über 95 % des Geschmacksprofiles einer Zitrone ausmacht.
Es gibt viele Produkte auf der Welt, welche den vor allem von Kindern so geliebten Geschmack mit feinem Duft und süßem Geschmack einer Orange verfeinern. Lebensmittel (vor allem Süßigkeiten), Parfüm, Kosmetika, Medizin, Pflegemittel. Das ätherische Orangenöl ist das mitunter am häufigsten verwendete Fruchtöl auf unserer Welt. Umso erfreulicher ist die natürliche Gewinnung des Öles. Den bei Hochdruckextraktion wird lediglich der gewöhnliche Wasserdampf und hoher Druck eingesetzt, um das aromatische Öl aus der Schale zu pressen.
Das ätherische Öl der Orange hat eine warme gelb-orangene Farbe und einen unübertroffen frischen und fruchtigen Duft. Im Haushalt verwendet man das Öl vor allem zum Backen, in Mischung mit hochwertigen Speiseölen für Salate und als leckerer Marinadenzusatz zum Grillen.
Die Früchte für unser hochwertiges Orangenöl kommen aus Brasilien. Die Herstellung selbst jedoch findet in Italien statt, wo die Früchte zum hochwertigen Orangensaft weiterverarbeitet werden und aus Schale das ätherische Öl extrahiert werden. Dieses sonnenverwöhnte Orangenöl sollten Sie auf jeden Fall einmal probiert haben!
Zutaten: naturreines, ätherisches Orangenöl.
Produktartbezeichnung nach Leitsätzen des Deutschen Lebensmittelbuchs für Gewürze & würzende Zutaten: Ätherisches Öl
Sie möchten mehr erfahren?
Genaue Produktinformationen finden Sie in unserer Produktspezifikation
Bitte dunkel und trocken lagern.
Bitte vor Kindern geschützt aufbewahren.
Standardverpackung: 40 ml Glasfläschchen mit Schraubverschluss inclusive einer 3 ml Pipette für eine sichere und saubere Dosierung.