5 100
Lauchpulver Porreepulver
Hinweis: Dieser Artikel liegt unter dem Mindesbestellwert von 8,90 EUR
2,90 €
3,62 € je 100g
inkl. 7% MwSt.
GEWICHT
VERPACKUNG
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb

Das Narzissengewächs Lauch ist botanisch eng mit dem Knoblauch und der Zwiebel verwandt. Sein Geschmack allerdings ist deutlich milder und gehaltvoller. Seine typische Würze und zarte Süße verleihen besonders Suppen und Eintöpfen ihren unverkennbar-typischen Geschmack und das bereits seit über 4000 Jahren!


Wie auch seine Artgeschwister steckt der Lauch voller Vitamine und Spurenelemente, einige allerdings bleiben allein dem Lauch vorbehalten, wie zum Beispiel Mangan, Vitamin K, Beta-Carotin oder das natürliche Inulin. Als vollständig löslicher Ballaststoff beeinflusst das Lauchinulin positiv die Darmflora und regt darmpositive Bakterien an. Vitamin K stärkt die Knochen und reinigt das Blut, das Beta-Carotin sorgt als ein natürliches Antioxidationsmittel für gesunde Haut.

 

Das Lauchpulver wird bei Minus-Temperaturen schonend vermahlen, damit sein Geschmack und seine Nährwerte möglichst erhalten bleiben. Ein Großteil der enthaltenen Schwefelverbindungen werden dabei entfern, sodass nur der mild-würzige Lauchgeschmack übrig bleibt. Und das schönste dabei… dieser Geschmack lässt sich jetzt ohne jegliches Waschen oder Schneiden grammgenau zudosieren!

 

 

Produktartbezeichnung nach Leitsätzen des Deutschen Lebensmittelbuchs für Gewürze & würzende Zutaten: Naturgewürz

 

Sie möchten mehr erfahren?

Genaue Produktinformationen finden Sie in unserer Produktspezifikation.


Farbe: hellbeige

Geruch: arteigen, süsslich, typisch nach Lauch

Gesättigte Fettsäuren: 0,5 %

Ballaststoffe: 21 %

Herkunftsland: Spanien

Gewürzkräuter aus kontrolliertem und nachhaltigem Anbau

Naturrein, ohne chemische Zusätze, frei von Gentechnik


Wir gehen mit unseren Partnern  auf die Gewürzplantagen in Asien, Südamerika, Indien, China und Europa. Denn nur das Beste ist für uns gut genug!

Wie bei vielen anderen Lebensmitteln kommt es vor allem bei Naturgewürzen auf die Frische und Qualität an.  Dabei lässt sich die Qualität sehr leicht messen! Je besser der Boden, je kürzer der Transport, je schonender die Vermahlung desto hochwertiger  ist ein Gewürz was sich im Gehalt an ätherischen Ölen wiederschlägt. Wir garantieren für unser Produkt mit konkreten Angaben und stehen für hochwertige Qualität ein, Tag für Tag.

Wir sind erst zufrieden wenn Sie begeistert sind.


Standardverpackung: hochwertige wiederbefüllbare Metalldose mit Streuaufsatz.

Sie wünschen eine andere Verpackung bzw. Abfüllgewicht – bitte in der oberen rechten Ecke das passende für Sie aussuchen.