5 100
Oreganoblätter
Hinweis: Dieser Artikel liegt unter dem Mindesbestellwert von 8,90 EUR
2,69 €
8,97 € je 100g
inkl. 7% MwSt.
GEWICHT
VERPACKUNG
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb

Der würzige, sonnenliebende Oregano stammte ursprünglich aus Südeuropa und wird heute noch, bis auf wenige Ausnahmen, dort mit großem Erfolg angebaut. Schon früh begannen die alten Gelehrten und Heiler, allem voran der altgriechische Arzt Hippokrates, die Vorzüge dieser würzigen, aber auch sehr gesunden Pflanze für seine Zwecke einzusetzen. Auch heute noch schätzt man die heilenden Kräfte dieser Pflanze, welche vor allem auf das in ihr enthaltene, besonders wertvolle, ätherische Öl zurückzuführen sind, welche auch bei der schonenden Trocknung der Blätter größten falls erhalten bleiben. So verschafft das aromatisch-würzige Kraut Abhilfe bei Husten und Erkältungen, sowie Verdauungsproblemen. Aufgebrüht wirkt Oregano wie ein pflanzliches Beruhigungs - und Entspannungsmittel.


An sich ist „der wilde Majoran“ ein sehr, sehr junges Gewürz, so wird erst seit wenigen hundert Jahren als solches gehandelt. Dabei schmecken die jungen Blätter des Oregano aromatisch - würzig, ein klein-wenig scharf und etwas herb. Gerebelt oder fein gemahlen ist er inzwischen nicht nur aus der mediterranen Küche keinesfalls mehr wegzudenken. So würzt das Kraut Pizza, Tomatengerichte, Steaks und Braten (vor allem Lamm), Käse, allerlei Fischgerichte, Nudeln, Salate, sowie Suppen und Gemüse. Oregano perfekt harmoniert mit anderen Kräutern aus der Mittelmeerküche wie Basilikum, Thymian und Rosmarin.

 

Produktartbezeichnung nach Leitsätzen des Deutschen Lebensmittelbuchs für Gewürze & würzende Zutaten: Naturgewürz

 

Sie möchten mehr erfahren?

Genaue Produktinformationen finden Sie in unserer Produktspezifikation.


Farbe: grün-grau

Geruch/Geschmack: mild-würzig, aromatisch

Gehalt an ätherischem Öl: mind.1,5%

Herkunftsland: Griechenland

Naturrein, ohne chemische Zusätze

Gewürzkräuter aus kontrolliertem und nachhaltigem Anbau

Naturrein, ohne chemische Zusätze, frei von Gentechnik


Wir gehen mit unseren Partnern  auf die Gewürzplantagen in Asien, Südamerika, Indien, China und Europa. Denn nur das Beste ist für uns gut genug!

Wie bei vielen anderen Lebensmitteln kommt es vor allem bei Naturgewürzen auf die Frische und Qualität an.  Dabei lässt sich die Qualität sehr leicht messen! Je besser der Boden, je kürzer der Transport, je schonender die Vermahlung desto hochwertiger  ist ein Gewürz was sich im Gehalt an ätherischen Ölen wiederschlägt. Wir garantieren für unser Produkt mit konkreten Angaben und stehen für hochwertige Qualität ein, Tag für Tag.

Wir sind erst zufrieden wenn Sie begeistert sind.


Standardverpackung: hochwertige wiederbefüllbare Metalldose mit Einloch-Streuaufsatz.

Sie wünschen eine andere Verpackung bzw. Abfüllgewicht – bitte in der oberen rechten Ecke das passende für Sie aussuchen.