Milch ist, dass wahrscheinlich wichtigste Grundnahrungsmittel für den Menschen. "Das weiße Gold" begleitet uns, von der ersten Stunde unseres Lebens, bis ins hohe Alter. Die Milch enthält dabei fast alle essenziellen Aminosäuren und unterstützt unseren Körper pflanzliches Eiweiß effektiver zu verwerten.
Die Milch ist reich an Kalium, Magnesium und Jod, fettlösliche Vitamine und mehr Kalzium, als jedes andere frische Lebensmittel. Der Mineralstoff Kalziumist nicht nur Baustein von Knochen und Zähnen, er spielt auch eine wichtige Rolle bei der Muskelnfunktion.
Muskeln bestehen zum größten Teil aus Proteinen, welche in Muskelfasern für die Bewegung sorgen. Das native Süssmolkenprotein, wird vom Körper besonders effektiv und nahezu vollständig aufgenommen. Der natürliche, süsse Geschmack aus der Frischmilch verleiht dem Süssmolkenprotein das fein-milchige, typische Milcharoma und cremigen, vollen Geschmack.
Bitte beachten Sie: Durch neuartiges Herstellungsverfahren ist das natürliche Molkenpulver nicht nur reich an stärkendem Milchprotein, sondern besitzt (anders als eine gewöhnliche, salzige Molke) auch einen hervorragenden, süßlichen Milchgeschmack. Dadurch lässt sich die Molke ohne Geschmackseinbußen in nahezu jedes Lebensmittel einarbeiten und reichert somit Speisen, Getränke, Shakes und vieles Andere mit nativem Molkenprotein an!
Zutaten: natives Süssmolkenprotein.
Produktartbezeichnung nach Lebensmittelkennzeichnungsverordnung: Milchprotein
Sie möchten mehr erfahren?
Genaue Produktinformationen finden Sie in unserer Produktspezifikation.
Herstellung: Das Süßmolkenpulvermuss mithilfe eines Mixers, Pürierers o.ä. in Flüssigkeiten (Wasser/Saft/Milch) vollständig gelöst werden. Dabei können jederzeit auch andere Zutaten wie Zucker oder Obst zugegeben werden.
Das Milcheiweiß findet auch beim Kochen, Backen, bei der Eis-, Cremeherstellung und diversen anderen Anwendungen eine breite Verwendung.
Ein appetitanregender Duft und hervorragender Geschmack sind vielen Meisterköchen schon lange nicht mehr genug. Molekulare Küche heißt das neue Zauberwort, welches die gastronomische Welt auf den Kopf stellt und diese auf eine besonders effektive und ungewöhnliche Weise mit der Welt der Wissenschaft verzweigt. Gelieren, aufschäumen, verdicken, emittieren – Begriffe welche bereits vor hunderten von Jahren in jeder Küche der Welt geläufig waren – werden nun revolutioniert, verfeinert und beschleunigt. Es wird eine völlig neue, innovative und moderne Küche entwickelt in welcher allein der „Wow-Effekt“ die treibende Kraft darstellt .
In der Molekularküche sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.