2,90 €
3,63 € je 100g
inkl. 7% USt.
GEWICHT
VERPACKUNG
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb

Die würzig- süße  Zwiebel stammte ursprünglich aus Zentralasien, heute fühlt sich die mittlerweile in zig Sorten erhältliche Gewürzziebel, in der ganzen Welt zuhause. Die Knolle ist höchstwahrscheinlich das älteste von Menschen verwendetes Gewürz, welches sich auch in Europa bereits seit etwa 2000 Jahren großer Beliebtheit erfreut.

Die Zwiebel würzt so gut wie alles was mit Zugabe von Salz zubereitet wird. Keine Hausmannskost kommt ohne das aromatische, aber auch oft streng riechende Gewürz aus. Der Gehalt an Schwefelverbindungen in der Zwiebel ist entscheidend dafür wie mild oder penetrant die Zwiebel riecht.

Und dann wären da noch die Tränen… Sie sind die Ursache warum viele, vor allem jüngere Frauen, sich die Arbeit damit lieber ersparen möchten. Verantwortlich für dieses Küchenphänomen sind die ätherischen Öle der Pflanze. Die beste Möglichkeit sich dagegen zu schützen ist einfach die getrockneten Zwiebeln zu verwenden, diese sind aufgekocht, genauso aromatisch und würzig wie eine frische Zwiebel. Die „bissigen“ Öle verflüchtigen sich allerdings bei der Trocknung, doch der würzig-süße Geschmack der Knolle bleibt allerdings voll erhalten.

Denn auf den Genuss von Zwiebel sollte man auf keinen Fall verzichten. Zwar kann die Zwiebel, wie früher geglaubt,  keine Wunder gegen Haarausfall oder Liebeskummer vollbringen, allerdings ihr Reichtum an Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen machen das heimische Gewürz zu einem echten Wundermittel. Das in der Zwiebel enthaltene Taurin beschleunigt den Stoffwechsel und ist somit ein natürlicher Fatburner.

 

Produktartbezeichnung nach Leitsätzen des Deutschen Lebensmittelbuchs für Gewürze & würzende Zutaten: Naturgewürz

 

Sie möchten mehr erfahren?

Genaue Produktinformationen finden Sie in unserer Produktspezifikation.


Farbe: hellbeige

Geruch: arteigen, süsslich, typisch nach Zwiebel

Gesättigte Fettsäuren: 0,5 %

Ballaststoffe: 19 %

Herkunftsland: Deutschland

Gewürzkräuter aus kontrolliertem und nachhaltigem Anbau

Naturrein, ohne chemische Zusätze, frei von Gentechnik


Wir gehen mit unseren Partnern  auf die Gewürzplantagen in Asien, Südamerika, Indien, China und Europa. Denn nur das Beste ist für uns gut genug!

Wie bei vielen anderen Lebensmitteln kommt es vor allem bei Naturgewürzen auf die Frische und Qualität an.  Dabei lässt sich die Qualität sehr leicht messen! Je besser der Boden, je kürzer der Transport, je schonender die Vermahlung desto hochwertiger  ist ein Gewürz was sich im Gehalt an ätherischen Ölen wiederschlägt. Wir garantieren für unser Produkt mit konkreten Angaben und stehen für hochwertige Qualität ein, Tag für Tag.

Wir sind erst zufrieden wenn Sie begeistert sind.


Standardverpackung: hochwertige wiederbefüllbare Metalldose mit Streuaufsatz.

Sie wünschen eine andere Verpackung bzw. Abfüllgewicht – bitte in der oberen rechten Ecke das passende für Sie aussuchen.