3,90 €
1,59 € je 100g
inkl. 7% USt.
GEWICHT
VERPACKUNG
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb

Die Blutwurst gilt als eine der ältesten Wurstsorten der Menschheit. Sowohl für die alten Römer, als auch für Barbaren war dieser Wurst ein fester Bestandteil eines Mahls und wichtigste Protein und somit auch Kraftquelle. Doch was früher als das Arme-Leute-Essen war, hat sich in der heutigen Zeit sehr stark gewandelt.

Europaweit werden über 100 unterschiedlichste Blutwurstsorten gezählt und jede davon ist eine wahre Delikatesse! Die bekanntesten wären sicherlich die Thüringer Rotwurst, Zungenwurst, der rote Schinkenmagen, Schwarzwurst – eine im  Ring geräucherte Blutwurst aus dem Schwarzwald und die Blunzn, eine ohne Grobeinlage gebratene Blutwurst aus Österreich, aber auch gerade in der kühlen Jahreszeit beliebte einfache Sahneblutwurst.

So unterschiedlich die Blutwurstspezialitäten sein können, so unterschiedlich ist auch die Würzung, welche zur Herstellung dafür verwendet wird. Unsere klassische Blutwurstwürzung aus fein vermahlenen Naturgewürzen mit Pfeffer, Muskat,  Nelke, Piment, etwas Majoran und Zimt harmoniert hervorragend mit den meisten Blutwurstarten und rundet den ohnehin guten Grundgeschmack hervorragend ab.

 

Zutaten: Naturgewürze, Speisesalz, Dextrose, Kräuter, natürliche Gewürzextrakte und reine, ätherische Gewürzöle, natürliches Aroma.

 

Produktartbezeichnung nach Leitsätzen des Deutschen Lebensmittelbuchs für Gewürze & würzende Zutaten: Gewürzzubereitung

 

Sie möchten mehr erfahren?

Genaue Produktinformationen finden Sie in unserer Produktspezifikation.

 

Tolle Rezepte für feine Blutwurstspäzialitäten finden Sie in unserer großen Rezeptursammlung „Aus Teufels Küche“ unter der Rubrik „Wurst- & Schinkenrezepte“ oder benutzen Sie diesen Link.


Deutschland ist berühmt für seine riesige Vielfalt an verschiedensten Wurstsorten. Doch es ist nicht allein die große Auswahl, welche die deutsche Wurst weltbekannt macht. Beste Qualität, hervorragender Geschmack und die sprichwörtliche Frische sind die entscheidenden Faktoren, welche aus einer guten Wurst schlichtweg die Beste Wurst machen.

Das richtige Gewürz spielt dabei natürlich eine ganz entscheidende Rolle, da nichts den Geschmack des fertigen Produktes so sehr beeinflusst wie die Wahl der passenden Gewürzmischung.

Würzteufel hat für Sie eine exklusive Selektion der beliebtesten Gewürzmischungen Deutschlands zusammengestellt, die mehrfach prämierte wurden. Frei von künstlichen Farbstoffen, Geschmacksverstärker und Allergenen. Purer Geschmack für die beliebtesten Wurstsorten Deutschlands.