5,90 €
5,90 € je 100g
inkl. 19% USt.
GEWICHT
VERPACKUNG
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb

Gellan ist ein hoch funktionelles, wasserlösliches, unverdauliches Gelier- und Verdickungsmittel. Das Pulver ist unter der europäischen Zulassungsnummer E 418 zugelassen. Das sehr langkettige Kohlenhydrat wird natürlich, durch Fermentation von Zucker durch Pseudomonas elodea hergestellt.

 

Das Gellan ist der Inbegriff für molekulare Küche, denn ohne Gellan wäre diese nur halb so interessant und spannend. Einige Polysaccharide verdicken Flüssigkeiten, andere emulgieren oder machen Flüssigkeiten sogar schnittfest. Gellan kann das alles und noch mehr!

 

Das High Acyl Gehalt funktioniert in sauren und basischen Lösungen, völlig unabhängig von dem Zuckergehalt oder ähnlichen Faktoren und kann stichfeste, nahezu vollständig transparente Gele bilden. Das Pulver löst sich schnell im Wasser, oder anderen Flüssigkeiten und geliert, ähnlich wie die tierische Gelatine, ab etwa 95°C nach anschließendem Abkühlen, zu einem Gelee. Je nach verwendeter Gellanmenge (Empfohlen werden je nach Anwendung ca 1,5-2,5% für ein stichfestes Gelee) bildet sich ein angenehmes, welches und im Vergleich zu etwa handelsüblicher Blattgelatine absolut veganes Gel! Ein solches Gel ist nahezu Synäresefrei, so gut wie geschmacksneutral und bildet zudem trockene, dekorative Oberflächen.

 

Hervorragende Optik und ein angenehmes Mundgefühl sorgen bei Kennern der veganen Küche für einen noch nie dagewesenen WOW-Effekt!

 

 

Zutaten: Verdickungsmittel: Gellan (E418).

 

 

Produktartbezeichnung nach Lebensmittelkennzeichnungsverordnung: Verdickungsmittel

 

Sie möchten mehr erfahren?

Genaue Produktinformationen finden Sie in unserer Produktspezifikation.

 


Ein appetitanregender Duft und hervorragender Geschmack sind vielen Meisterköchen schon lange nicht mehr genug. Molekulare Küche heißt das neue Zauberwort, welches die gastronomische Welt auf den Kopf stellt und diese auf eine besonders effektive und ungewöhnliche Weise mit der Welt der Wissenschaft verzweigt. Gelieren, aufschäumen, verdicken, emittieren – Begriffe welche bereits vor hunderten von Jahren in jeder Küche der Welt geläufig waren – werden nun revolutioniert, verfeinert und beschleunigt. Es wird eine völlig neue, innovative und moderne Küche entwickelt in welcher allein der „Wow-Effekt“ die treibende Kraft darstellt.

In der Molekularküche sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.


Standardverpackung: hochwertige wiederbefüllbare Metalldose mit Streuaufsatz.

Sie wünschen eine andere Verpackung bzw. Abfüllgewicht – bitte in der oberen rechten Ecke das passende für Sie aussuchen.