6,90 €
6,90 € je 100g
inkl. 19% USt.
GEWICHT
VERPACKUNG
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb

Gellan ist ein hoch funktionelles, wasserlösliches, unverdauliches Gelier- und Verdickungsmittel. Das Pulver ist unter der europäischen Zulassungsnummer E 418 zugelassen. Das sehr langkettige Kohlenhydrat wird natürlich, durch Fermentation von Zucker durch Pseudomonas elodea hergestellt.

 

Das Gellan ist der Innbegriff für molekulare Küche, denn ohne Gellan wäre diese nur halb so interessant und spannend. Einige Polysaccharide verdicken Flüssigkeiten, andere emulgieren oder machen Flüssigkeiten sogar schnittfest. Gellan kann das alles und noch mehr!

 

In kalte Flüssigkeiten eingerührt bildet Gellan nahezu sofort eine festere, jedoch nicht schleimige  Konsistenz, welche sehr an einen nicht zu fein zerkleinerten Frucht-Smoothie erinnert. So lassen sich in nur wenigen Sekunden aus einem gewöhnlichen Saft raffinierte Shakes und Cocktails zaubern. Kurz aufgekocht entsteht daraus ein nahezu transparentes sehr glattes, gelatineähnliches  Gelee, mit angenehmen Mundgefühl, welches allerdings absolut vegan ist.

 

Das entstandene Gelee ist absolut unempfindlich gegenüber Hitze und Säuren und bildet mit anderen Polysacchariden wie Gummi arabicum, Xanthan, Johannisbrotkernmehl, ja sogar Stärken, überragende synergistische Eigenschaften.

 

Gellan findet aus gutem Grund in unterschiedlichsten Süßwaren, Gelees & Konfitüren, Marmelade, Überzüge und Füllung von Backwaren Verwendung. Die Verwendung von Gellan ist für alle Lebensmittel und in jeder erforderlicher Menge zugelassen. Er fördert die Verdauung, reinigt den Magen-Darm Trakt ist dabei absolut kalorienfrei!

 

Zutaten: Verdickungsmittel: Gellan (E418).

 

 

Produktartbezeichnung nach Lebensmittelkennzeichnungsverordnung: Verdickungsmittel

 

Sie möchten mehr erfahren?

Genaue Produktinformationen finden Sie in unserer Produktspezifikation.

 


Ein appetitanregender Duft und hervorragender Geschmack sind vielen Meisterköchen schon lange nicht mehr genug. Molekulare Küche heißt das neue Zauberwort, welches die gastronomische Welt auf den Kopf stellt und diese auf eine besonders effektive und ungewöhnliche Weise mit der Welt der Wissenschaft verzweigt. Gelieren, aufschäumen, verdicken, emittieren – Begriffe welche bereits vor hunderten von Jahren in jeder Küche der Welt geläufig waren – werden nun revolutioniert, verfeinert und beschleunigt. Es wird eine völlig neue, innovative und moderne Küche entwickelt in welcher allein der „Wow-Effekt“ die treibende Kraft darstellt.

In der Molekularküche sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.


Standardverpackung: hochwertige wiederbefüllbare Metalldose mit Streuaufsatz.

Sie wünschen eine andere Verpackung bzw. Abfüllgewicht – bitte in der oberen rechten Ecke das passende für Sie aussuchen.