5 100
Schwarzwurst Gewürzzubereitung
Hinweis: Dieser Artikel liegt unter dem Mindesbestellwert von 8,90 EUR
3,90 €
1,56 € je 100g
inkl. 7% MwSt.
GEWICHT
VERPACKUNG
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb

Kaum eine andere Wurstsorte ist in Europa so verbreitet wie die Blutwurst. Diese wird je nach Region ganz unterschiedlich hergestellt. In Osteuropa mit deutlich weniger Blut dafür einer hohen Zugabe von Getreide, wie Beispielsweise dem Buchweizen, im Norden auch mal sehr hochwertig mit Zunge, gepökeltem Schinkenfleisch oder sogar Schweinsfilet, in Österreich meist ganz einfach mit etwas Sahne und im Süden Deutschland hat sich eine Zubereitungsart durchgesetzt welche so auf der Welt einmalig ist.

Die traditionelle Schwarzwälder Schwarzwurst hat eine deutlich festere Konsistenz wie ihre „Artgenossen“ eine dunkelrote, fast schwarze Farbe mit schneeweißen Speckwürfeln und wird, typisch nach Schwarzwälder Art, im Naturdarm deutlich länger über heimischen Naturhölzern sowie Tannenreisig, je nach Hersteller zum Teil auch über mehrere Tage lang, geräuchert.

Wurstkenner lieben und schätzen diese einmalige Spezialität vor allem wegen des guten Geschmacks. Ausgewogene, aber nicht vordergründige Würzung und ja, auch ihre Einfachheit. Da die Schwarzwurst sowohl in den warmen Sommertagen so auch in kalten Wintermonaten ähnlich wie eine traditionelle italienische Rohwurst „abtrocknet“, also enthaltene Feuchtigkeit verliert, ist diese bei richtigen Lagerbedingungen beinahe Ewig haltbar und ist durch ihren hohen Eiweiß, aber auch Fettgehalt ein unschätzbarer Lieferant an natürlicher, zuckerfreier Energie.

 

Zutaten: Naturgewürze, Speisesalz, Dextrose, natürliche Gewürzextrakte und reine, ätherische Gewürzöle, natürliches Aroma.

 

Produktartbezeichnung nach Leitsätzen des Deutschen Lebensmittelbuchs für Gewürze & würzende Zutaten: Gewürzzubereitung

 

Sie möchten mehr erfahren?

Genaue Produktinformationen finden Sie in unserer Produktspezifikation.

 

Tolle Rezepte für feine Blutwurstspäzialitäten finden Sie in unserer großen Rezeptursammlung „Aus Teufels Küche“ unter der Rubrik „Wurst- & Schinkenrezepte“ oder benutzen Sie diesen Link.


Deutschland ist berühmt für seine riesige Vielfalt an verschiedensten Wurstsorten. Doch es ist nicht allein die große Auswahl, welche die deutsche Wurst weltbekannt macht. Beste Qualität, hervorragender Geschmack und die sprichwörtliche Frische sind die entscheidenden Faktoren, welche aus einer guten Wurst schlichtweg die Beste Wurst machen.

Das richtige Gewürz spielt dabei natürlich eine ganz entscheidende Rolle, da nichts den Geschmack des fertigen Produktes so sehr beeinflusst wie die Wahl der passenden Gewürzmischung.

Würzteufel hat für Sie eine exklusive Selektion der beliebtesten Gewürzmischungen Deutschlands zusammengestellt, die mehrfach prämierte wurden. Frei von künstlichen Farbstoffen, Geschmacksverstärker und Allergenen. Purer Geschmack für die beliebtesten Wurstsorten Deutschlands.